Im Mittelpunkt: Ihre Vorsorgelösung

SecuPart - das Partnerunternehmen für eine sichere Lösung im Vorsorgebereich

Vor dem Hintergrund der deutsch-schweizerischen Steuerproblematik zur Einordnung der 2. Säule - "Berufliche Vorsorge" des Schweizer Pensionskassensystems war wegen des grossen Bedarfs an umfassender grenzüberschreitender Beratung zum Komplex der kapitalgedeckten Vorsorge und den damit zusammenhängenden Themen Sozialversicherung, Renten und Kapitalanlagen u.a. eine Beratungslücke auszufüllen. Zu diesem Zweck wurde 2016 aus der Secuclose AG mit Sitz in der Zentralschweiz - Hergiswil - das Unternehmen SecuPart Vorsorge AG.
Weiter fehlt eine bedarfsgerechte Anschlusslösung zum Erhalt des Alterssparkapitals entsprechend der staatlich vorgegebenen Zweckbindung, ein lebenslängliches zusätzliches Einkommen aus diesem Kapital zu generieren. An der Umsetzung der Lösung "KeaPlan" (www.keaplan.com) arbeiten wir. 

Die Leitung des Unternehmens liegt in den Händen von Teilhabern:

  • Nils Francke ist Verwaltungsratspräsident und CEO seit Mitte 2019. Von Beruf Dipl. Kaufmann blickt er auf eine langjährige internationale Karriere im Investmentbanking zurück. Seine herausragende Expertise ist für die Beurteilung des Kapitalanlagemangements von Vorsorgelösungen wichtig. 

  • Susanne Heitzler ist Cofounderin (seit 2016), für den Ausbau der Beratung zuständig und verantwortet die Produktentwicklung "KeaPlan". Von Beruf Dipl. Finanzwirtin hat sie das notwendige Wissen aus der beruflichen Erfahrung im Zusammenhang mit den früheren Tätigkeiten als Steuerbeamtin, -fahnderin, -beraterin im europäischen Kontext mit Schwerpunkt Deutschland - Schweiz.  

  • Ulrike Bartels-Janssen leitet den Bereich Unternehmensorganisation, Rechnungswesen, IT. Von Beruf Dipl. Kauffrau war sie vor dem Engagement bei der SecuPart Vorsorge AG (ab 2018) in einem internationalen Konzern lange als Finanzdirektorin tätig. Daneben war sie Stiftungsratsmitglied und Vorsitzende der Anlagekommission der Schweizer Pensionskasse des Konzerns.

Information zu SecuPart Vorsorge AG

Das Unternehmen wurde neu gegründet zur Umsetzung von "KeaPlan" als Antwort auf die neuen grenzüberschreitenden Regeln für Kapitalanlagen in der Schweiz mit deutschem Bezug, wovon auch das Vorsorgekapital aus der 2. Säule betroffen ist.

 

Kontakt

SecuPart Vorsorge AG
Seestrasse 91, 6052 Hergiswil

Büro:
Kilchliried 2, 6362 Stansstad
+41 (0)41 53 06 375
+41 (0)79 646 87 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!